Aktuelles

Kundenzeitung 2020

Unsere neue Kundenzeitung können Sie hier herunterladen (PDF | 1.4 MB).

NaturRuh-Areal eröffnet

NaturRuh-Areale sind nicht erst seit Friday for Future ein Thema, denn schon im Jahr 2013 hat eine Arbeitsgruppe vom Bund Deutscher Friedhofsgärtner (BdF) mit der Planung und Entwicklung einer naturnahen Gemeinschaftsgrabanlage begonnen. Unter dem Namen NaturRuh stellte der BdF im Jahr 2017 das Gemeinschaftsgrabfeld auf der Internationalen Gartenbau-Ausstellung in Berlin den Besuchern vor. 2018 ist das Projekt NaturRuh mit dem Deutschen Innovationspreis Gartenbau vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet worden.

Im Frühjahr 2019 hat die Friedhofsgärtnerei Melzner mit der Planung und dem Bau des NaturRuh-Areals auf dem Waldfriedhof begonnen. Am 12. Oktober 2019 wurde das Feld eröffnet. Weitere Informationen finden Sie hier.